Fußball-Europameisterschaft der Kita Wasserläufer am 04. Juni 2016

fußball2Am 4. Juni ab 14:30 Uhr wird die erste Europameisterschaft der Kita Wasserläufer angepfiffen und das ist toll. Schon Jürgen Klinsmann hat dazu gesagt: „Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann.“

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen aller Mädchen und Jungen der Kita Wasserläufer.

Auch für weitere Familienmitglieder wird es Angebote geben, wie beispielsweise Kicker und Tischtennis und einen Flohmarkt.

Anmeldeschluss ist der 30. April 2016.
Die Anmeldung klappt, indem Sie ihr Kind in die Anmeldeliste im Foyer der Kita eintragen.

Die Mannschaften werden dann durch die Organisatoren nach Alter zusammengestellt.mannschaft2
Die Teams bestehen aus 3 Feldspielern. Gespielt wird ohne Torwart. Alle Spiele finden auf dem Fußballfeld im Hof statt. Die Teams spielen innerhalb von Gruppen, jeder gegen jeden. Eine Finalrunde wird nicht ausgespielt, sodass jedes Kind und jede Mannschaft Sieger sein kann. Der Spaß steht im Vordergrund. Jedes teilnehmende Kind erhält eine Auszeichnung und einen Preis bei der abschließenden Siegerehrung.

Wir freuen uns sehr, dass uns die Runde Fußballschule, die ja schon eine Fußball AG in der Kita anbietet, bei diesem ersten Fußballturnier unterstützt.